Projekte 2018

Die Stiftung Neu-Ulm - Helfen mit Herz und der Förderverein der Stiftung Neu-Ulm fördern Projekte des Gemeinwesens in Neu-Ulm. Hier informieren wir Sie über die Förderprojekte 2018.

Theater geht ins Klassenzimmer

Theater Neu-Ulm

1.200 Euro erhält das Theater Neu-Ulm für das Klassenzimmertheater "Miriam ganz in schwarz".

Sanierung des Kindergarten-Spielplatzes

Zachäus-Nest Neu-Ulm

Den Förderverein der Evangelischen Tagesstätte Zachäus-Nest unterstützt die Stiftung Neu-Ulm bei der Sanierung des Kindergartenspielplatzes.

Hilfe für Helfer

Nachbarschaftshilfe NANU e.V.

Für die Schulung ehrenamtlicher Helfer in der Nachbarschaftshilfe erhält NANU 900 Euro.

Trauerbegleitung

DONUM VITAE in Bayern e.V.

1.000 Euro Unterstützung für die Trauerbegleitung erhält DONUM VITAE von der Stiftung Neu-Ulm.

Erholung für Menschen mit HIV

AIDS-Hilfe Ulm/Neu-Ulm e.V.

Die Erholungsfreizeit für Menschen mit HIV der AIDS-Hilfe Ulm/Neu-Ulm e.V. wird mit 1.000 Euro unterstützt.

Wächter

Lebenswert e.V.

Der Verein "Lebenswert" e.V. wird für sein Projekt "Wächter" mit 400 Euro gefördert.

Hilfe nach schwerem Schicksalsschlag

"Topolino" Kindertheater

Das Topolino Figurentheater wird mit 2.500 Euro zur Sicherung seiner Existenz unterstützt.

Mittagessen für Bedürftige

Initiative "Gemeinsam genießen"

Das Mittagessen für Bedürftige der Initiative "Gemeinsam genießen" wird von der Stiftung Neu-Ulm mit 600 Euro bedacht.

Mama lernt Deutsch, Papa auch

Familienzentrum Neu-Ulm

Der Sprachkurs "Mama lernt Deutsch, Papa auch" des Familienzentrums Neu-Ulm wird mit 1.000 Euro gefördert.

"Kopfkisten"

Theater Luftschloss

Das Konzept "Kopfkisten" des Theaters Luftschloss wird mit 1.000 Euro gefördert.

Musik im Peter-Biebl-Park

Bürgerverein Wiley e.V.

Mit 550 Euro wird Musik im Peter-Biebl-Park des Bürgervereins Wiley e.V. gefördert.

Johannes' Suppentreff für Bedürftige

Malteser Hilfsdienst e.V.

Es ist genug Suppe da. Auch Kaffee und Kuchen. Keiner braucht Angst zu haben, dass er hungrig wieder gehen muss.

Frauensprachprojekt

Verein Vorfeld Bürger e.V.

Das Leuchtturmprojekt des Vereins Vorfeld Bürger e.V. wird mit 6.000 Euro gefördert.

Schulung der Helfer

Nachbarschaftshilfe Neu-ulm (NANU) e.V.

Die Nachbarschaftshilfe Neu-Ulm (NANU) e.V. wird in der Schulung der Helfer durch Fachkräfte unterstützt.

"Kostbar"

Friedenskirche

An das Projekt "kostbar" der Friedenskirche werden 800 Euro ausgeschüttet.

New Orleans in Neu-Ulm

Verein zur Förderung des New Orleans Jazz e.V. Ulm/Neu-Ulm

Der Verein New Orleans Jazz wird mit 500 Euro unterstützt.

Hilfe für traumatisierte Geflüchtete

Behandlungszentrum Folteropfer

Die Psychotherapie für schwer traumatisierte Geflüchtete im Behandlungszentrum Folteropfer wird von der Stiftung Neu-Ulm gefördert.