Projektarchiv

Die Stiftung Neu-Ulm - Helfen mit Herz und der Förderverein der Stiftung Neu-Ulm fördern Projekte des Gemeinwesens in Neu-Ulm. Hier informieren wir Sie über  2015 und früher geförderten Projekte.

Hilfe im Alltag

Nachbarschaftshilfe Neu-Ulm e.V. (NANU)

Ziel der NANU ist es, den Bürgern bei den Dingen des alltäglichen Lebens behilflich zu sein und sozialen Halt zu geben, soweit dies nicht durch Nachbarn, Verwandte oder andere Sozialdienste erbracht werden kann. 

Frauensprachprojekt

Quartiers-Management Vorfeld

2006-2012 lief da Frauensprachprojekt im Neu-Ulmer Vorfeld sehr erfolgreich. Ziele waren die Sprachverbesserung in den Elternhäusern und die größere Teilhabe der Frauen und Mütter an der Gesellschaft.

Hilfe für Kinder von Suchtkranken

Diakonie Neu-Ulm

Die Suchtberatung der Diakonie Neu-Ulm freut sich sehr über die Zuwendung der Stiftung. Kinder erfahren hier eine Entlastung ...

HIV-Mitmach-Parcours

AIDS-Hilfe Ulm / Neu-Ulm / Alb-Donau e.V.

Die AIDS-Hilfe veranstaltete einen "HIV-Mitmach-Parcours", der mit Unterstützung der Stiftung Helfen mit Herz im Jahr 2013 an Schulen in Neu-Ulm durchgeführt wurde.

Asylberatung - Deutschkurse für Anfänger

Diakonie Neu-Ulm

Die Asylberatung der Diakonie Neu-Ulm bietet Deutschkurse für Anfänger an ...