Presse

Die Stiftung Neu-Ulm - Helfen mit Herz und der Verein zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm informieren die Presse regelmäßig über ihre Projekte. Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen.

Pressestelle der Stadt Neu-Ulm

Frau Sandra Lützel

E-Mail: s.luetzel@neu-ulm.de

Aktuelle Presse-Informationen

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Presse-Informationen. Ältere Presse-Informationen haben wir im Presse-Archiv dokumentiert.

Bürgerstiftung fördert Neu-Ulmer Projekte mit  16.100 Euro

Neu-Ulm, 20. Februar 2020

Die Bürgerstiftung „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ fördert im Jahr 2019 zwölf soziale, kulturelle und integrative Projekte in Neu-Ulm mit insgesamt 16.100 Euro. Die Stiftung unterstützt Jahr für Jahr Vereine, Institutionen und Organisationen, die sich im Bereich der Gemeinwesensarbeit in Neu-Ulm engagieren. Seit dem Jahr 2008 wurden so bisher insgesamt 177.813 Euro ausgeschüttet.

Der Stiftungsvorstand und Vertreter der geförderten Einrichtungen und Projekte bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks. (Bild: Stadt Neu-Ulm)

Christbaumverlosung bringt 3.598 Euro ein

Neu-Ulm, 9. Januar 2020

Ganz genau 3.598,60 Euro wurden in der Vorweihnachtszeit bei einer Christbaumverlosung auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt für die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ gesammelt.
Zum mittlerweile siebten Mal hatten die Neu-Ulmer Stadtverwaltung und die Marktbeschicker die Verlosung organisiert.

Neu-Ulmer Stiftung "Helfen mit Herz" vergibt wieder Fördergelder

Anträge können bis zum 31. Oktober eingereicht werden

Neu-Ulm, 9. Oktober 2019

Die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ ist eine Stiftung von Neu-Ulmern für Neu-Ulmer. Ganz in diesem Sinne sind alle Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr wieder aufgerufen, Vorschläge für Maßnahmen und Projekte einzureichen, die mit Fördergeldern der Stiftung bedacht werden sollen. Förderanträge können noch bis Donnerstag, 31. Oktober, abgegeben werden.

Ältere Presse-Informationen finden Sie in unserem Presse-Archiv