Presse

Die Stiftung Neu-Ulm - Helfen mit Herz und der Verein zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm informieren die Presse regelmäßig über ihre Projekte. Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen.

Pressestelle der Stadt Neu-Ulm

Frau Sandra Lützel

E-Mail: s.luetzel@neu-ulm.de

Aktuelle Presse-Informationen

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellen Presse-Informationen. Ältere Presse-Informationen haben wir im Presse-Archiv dokumentiert.

Bürgerstiftung schüttet erneut Fördergelder an Neu-Ulmer Projekte aus

Neu-Ulm, 13. Juni 2022

18.000 Euro – Mit dieser Summe unterstützt die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ für das Jahr 2021 insgesamt 10 soziale, kulturelle und integrative Projekte aus Neu-Ulm. Coronabedingt musste die Scheckübergabe im Mai erneut symbolisch ohne die Begünstigten stattfinden.

Neu-Ulmer Stiftung "Helfen mit Herz" vergibt wieder Fördergelder

Anträge können bis zum 31. Oktober eingereicht werden

Neu-Ulm, 6. Oktober 2021

Die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ ist eine Stiftung von Neu-Ulmern für Neu-Ulmer. Ganz in diesem Sinne sind alle Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr wieder aufgerufen, Vorschläge für Maßnahmen und Projekte einzureichen, die mit Fördergeldern der Stiftung bedacht werden sollen. Förderanträge können noch bis zum 31. Oktober abgegeben werden.

Neu-Ulmer Projekte erhalten Förderung in Höhe von 23.800 Euro

Neu-Ulm, 26. Mai 2021

Die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ fördert für das Jahr 2020 13 soziale, kulturelle und integrative Projekte in Neu-Ulm mit insgesamt 23.800 Euro. Die Stiftung unterstützt Jahr für Jahr Vereine, Institutionen und Organisationen, die sich im Bereich der Gemeinwesensarbeit in Neu-Ulm engagieren. Seit dem Jahr 2008 wurden so bisher rund 200.000 Euro ausgeschüttet.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Fördergelder heuer nicht direkt übergeben werden. Der Stiftungsvorstand, bestehend aus Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger, NUWOG Geschäftsführer Michael Veiga und Professor Gerhard Mayer, hat sich daher stellvertretend für eine symbolische Scheckübergabe getroffen. Die Fördergelder wurden bereits an die bedachten Institutionen überwiesen.

Bürgerstiftung fördert Neu-Ulmer Projekte mit  16.100 Euro

Neu-Ulm, 20. Februar 2020:
Bürgerstiftung fördert Neu-Ulmer Projekte mit 16.100 Euro

Die Bürgerstiftung „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ fördert im Jahr 2019 zwölf soziale, kulturelle und integrative Projekte in Neu-Ulm mit insgesamt 16.100 Euro. Die Stiftung unterstützt Jahr für Jahr Vereine, Institutionen und Organisationen, die sich im Bereich der Gemeinwesensarbeit in Neu-Ulm engagieren. Seit dem Jahr 2008 wurden so bisher insgesamt 177.813 Euro ausgeschüttet.

Der Stiftungsvorstand und Vertreter der geförderten Einrichtungen und Projekte bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks. (Bild: Stadt Neu-Ulm)

Ältere Presse-Informationen finden Sie in unserem Presse-Archiv