Vorstand und Mitglieder des Vereins zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm - Helfen mit Herz e.V.

Vorstand und Mitglieder des Fördervereins engagieren sich für das Gemeinwohl in der Stadt Neu-Ulm.

Der Vorstand des Fördervereins der Stiftung Neu-Ulm - Helfen mit Herz e.V.

Prof. Dr. Julia Kormann

Vorsitzende des Vorstands des Vereins zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm e.V.

Julia. Kormann@hs-neu-ulm.de

Innovationen entstehen in Wissenschaft und Wirtschaft und Gesellschaft. Dazu tragen neben der Hochschule innovative Unternehmer und alle sozial Engagierten bei, die hinschauen und helfen, wo Hilfe Not tut.

Marko Doleschel

Schatzmeister des Vereins zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm e.V.

Steffen Fromm

Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands des Vereins zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm e.V.

Steffen.Fromm@vrnu.de

Schon vor über 150 Jahren formulierte der Gründungsvater der genossenschaftlichen Idee: "was einer alleine nicht schafft, das vermögen viele". Diese Aussage und die damit verbundenen gesellschaftliche Haltung ist heute so aktuell wie vor 150 Jahren. Nur mit gegenseitiger Unterstützung und Hilfe kann eine soziale Gesellschaft dauerhaft bestehen.

Elisabeth Holand

Vorstand des Vereins zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm e.V.

Dr. Alfred Schömig

Vorstand des Vereins zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm e.V.

Ich möchte helfen die Bürgerstiftung in unser Stadtgesellschaft – als Zeichen der Gemeinschaft – zu verankern!

Alfred Pfersich

Vorstand des Vereins zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm e.V.

Engagiert in Neu-Ulm

Neben ihrer Mitgliedschaft im Förderverein engagieren sich unsere Mitglieder in zahlreichen weiteren Initiativen und Netzwerken, hier eine Auswahl:

Neu-Ulm "Engagierte Stadt"

Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse

Neu-Ulmer EhrenamtMesse

Initiative Ehrenamt Neu-Ulm

Regionaler Ehrenamtskongress

Crowdfunding-Plattform der VR-Bank Neu-Ulm

Neu-Ulm sagt DANKE

Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums 2020 lobt der Förderverein den Preis für Helfen mit Herz aus.