Spende aus Christbaumverlosung steigt auf 1.960 Euro

Neu-Ulm, 28. Februar 2018

1.960 Euro sind im Rahmen der Christbaumverlosung auf dem Wochenmarkt für die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ gesammelt worden – ein neuer Rekord. Zum mittlerweile fünften Mal hatten die Neu-Ulmer Stadtverwaltung und die Marktbeschicker in der Adventszeit eine Christbaumverlosung organisiert. Im Rahmen der Aktion wurden neben den Losen auch Glühwein und Plätzchen verkauft und so insgesamt 1.960,37 Euro gesammelt.

Über diese positive Entwicklung freute sich am Mittwoch die Vorsitzende des Fördervereins, Professor Dr. Julia Kormann, die den Scheck von Oberbürgermeister Gerold Noerenberg und Thomas Nägele (rechts), Leiter der für den Wochenmarkt zuständigen Abteilung Sicherheit und Ordnung, überreicht bekam.

Noerenberg freut sich darüber, dass die Aktion von den Neu-Ulmer Bürgerinnen und Bürgern so gut angenommen wird, denn: „Das gesammelte Geld fließt in den Spendentopf der Bürgerstiftung, mit dem Neu-Ulmer Projekte ermöglicht und finanziell unterstützt werden.“ Der Förderverein der Bürgerstiftung will die Spende für die Unterstützung unterschiedlicher Projekte einsetzen.

Für Dezember 2018 ist die sechste Auflage der Aktion geplant.

Die Vorsitzendes des Fördervereins, Professor Dr. Julia Kormann, nahm den symbolischen Scheck von Oberbürgermeister Gerold Noerenberg und Thomas Nägele entgegen.