Verein zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm - Helfen mit Herz e.V.

Engagiert in Neu-Ulm

Engagierte Neu-Ulmer Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen der Region haben 2010 den Verein zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm - Helfen mit Herz e.V. gegründet.

Gemeinsam mit der Stiftung Neu-Ulm - Helfen mit Herz fördert der Verein das Gemeinwesen in der Stadt Neu-Ulm und bietet Hilfe da, wo sie benötigt wird.

Ihr Engagement ist gefragt!

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neu-Ulm wissen am besten, wo in ihrem Umfeld Hilfe benötigt wird. Oftmals möchte man etwas tun, weiß aber noch nicht wie, mit wem und wie man es finanzieren soll.

Wenn Sie eine Idee zu einem Projekt haben oder uns auf einen Handlungsbedarf aufmerksam machen wollen, der unserer Unterstützung bedarf und unseren Zielen entspricht, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ihr Engagement

Wenn Sie sich mit Ideen oder Know-how aktiv im Förderverein engagieren und uns durch Ihre Mitgliedsbeiträge unterstützen möchten, freuen wir uns, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Wir suchen stets aktive Vereinsmitglieder, die uns in unserer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen.

Christbaumverlosung bringt 3.880 Euro ein

Neu-Ulm, 10. Januar 2019

Rund 3.880 Euro sind im Rahmen der Christbaumverlosung auf dem Wochenmarkt für die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ gesammelt worden – eine neue Rekordsumme!

Zum mittlerweile sechsten Mal hatten die Neu-Ulmer Stadtverwaltung und die Marktbeschicker in der Adventszeit eine Christbaumverlosung organisiert.

Im Rahmen der Aktion wurden neben den Losen auch Glühwein, Punsch und Plätzchen verkauft. Insgesamt wurden 150 Christbäume und in diesem Jahr erstmals auch 150 Einkaufsgutscheine für den Wochenmarkt verlost.

Oberbürgermeister Gerold Noerenberg und Thomas Nägele, Leiter der für den Wochenmarkt zuständigen Abteilung im Rathaus, übergaben den symbolischen Scheck am Mittwoch an die Vorsitzende des Fördervereins, Professor Dr. Julia Kormann. Das gesammelte Geld fließt in den Spendentopf der Bürgerstiftung, mit dem Neu-Ulmer Projekte ermöglicht und finanziell

unterstützt werden.

Gemeinnützigkeit

Der Verein zur Förderung der Stiftung Neu-Ulm ist gemeinnützig.